ZUM ONLINESHOP | E-Mail: info@doebrich-kohl.de | Telefon: +49 (0)5524 / 9240-0

Harzer Schnitzelhaus

Projektname

Harzer Schnitzelhaus

Ausführungsort

Bad Sachsa

Kunde

Harzer Schnitzelhaus & Harzer Waffelbäckerei

Projektzeitraum

März 2017

Kategorie

Wir wurden damit beauftragt die bestehende Küche nach Kundenwunsch umzuplanen.

Dabei gab es verschiedene Ziele: Schon bei der Planung wurde das Hauptaugenmerk darauf gelegt, dass die späteren Abläufe mit dem Aufbau der Küche im Einklang sind. Die gesamte Küchentechnik wurde erweitert und erneuert, um mehr Platz für die Waffelküche zu schaffen.

Die Kochstrecke verfügt nun über eine Kippbratpfanne, Bain Marie, Kombidämpfer, Wärmebrücke und zwei neue Dunstabzugshauben. Auf der gegenüberliegenden Seite ist eine Vorbereitungsstrecke mit Saladette und diversen Kühl – und Tiefkühlmöglichkeiten entstanden.

Die Waffelküche ist ausgelagert worden und in einem separaten Raum mit mehr
Arbeitsfläche und Kühlmöglichkeiten neu entstanden. Zusätzlich wurde ein Bestandskühlhaus versetzt und die gesamte externe Kältetechnik auf den neuesten technischen Stand gebracht.